Plastiken




Riesenblume
Riesenblume

Riesenblume (Schrott und Acrylglas)

Die Riesenblumenwiese "Wunderland" steht in Barkel, als eine von vielen Verweilstationen an der Langsamstraße. Die Blumen sind um die vier Meter hoch, so dass wir uns zusammengeschrumpft auf Mausgröße wiederfinden, wie einst Alice im Wunderland. Hier können wir verweilen und diese neue Perspektive auf uns wirken lassen.



Esel
Esel

Esel (Ton)

Der Esel ist ein freundlicher Zeitgenosse. Obwohl wir ihn häufig als Schimpfwort missbrauchen, kann ich mir beinahe nicht vorstellen, dass es auf der Welt jemanden gibt, der diese schönen Tiere nicht mag.



Schaf
Schaf

Schaf (Ton)

Niemand kann sich besser in seinen Pelz einkuscheln als ein Schaf. Vielleicht haben diese Tiere deshalb so eine beruhigende Wirkung auf manche Leute. So ein Tonschaf kann allein, oder auch zu zweit, einem ganzen Raum eine besondere Wohlfühlatmosphäre verleihen.  Das Badezimmer wird so zum Wellnessbad, und das Schlafzimmer zu dem Ort an dem man noch besser seine Ruhe findet.



Baummonster
Baummonster

Baummonster (Ton)

Das Baummonster wird uns in einer Nasenbärfolge wieder begegnen,
Arbeitstitel ist der Bär und das Ei. Bis zur Veröffentlichung dauert es aber noch eine Weile.



Huhn
Huhn

Huhn (Schrott)

Dieses Huhn entstand aus Gartengerät, einem Ofenrohr und anderem Metallschrott.



Großkatze
Großkatze

Großkatze (Ton)

Bevor ich meinen Wasserspeier entwarf beschäftigte ich mich schon eine Weile mit dem modellieren von Großkatzen.



Leuchte
Leuchte

Leuchte (Schrott)

Wie das oben abgebildete Huhn habe ich diese Plastik aus Metallschrott zusammengeschweißt.

Nach oben



Bilder vergrößern?


  • Zur vergrößerten Ansicht der Bilder bitte einfach auf das Bild klicken!