Ornamente




Blüte
Blüte

Blüte

Blumen mag wahrscheinlich jeder Mensch. Sie erinnern uns an den Frühling und an die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Mit Blumen schmücken wir unsere Wohnungen, wir verschenken sie oder bedrucken Stoffe mit ihnen. Schon in den Anblick einer einzelnen Büte können wir uns versenken und ins Träumen geraten.



Walnüsse
Walnüsse

Walnüsse

Manchmal sind es die kleinen Dinge die das Leben Lebenswert machen und die in Stein gemeißelt erst als die Kostbarkeiten erscheinen, die sie sind.



Blüten
Blüten

Blüten

Diese Blüten säumen den Rand einer Grabplatte. So sorgen sie für einen sanften Übergang von der Bepflanzug zum Stein. Die Vielfältigkeit der Pflanzenwelt kommt auch in Blumenwiesen, Blumensträußen oder Blütenteppichen besonders schön zum Ausdruck.



Efeu
Efeu

Efeu

Hier blicken wir gewissermaßen in die Zukunft. In einigen Jahren werden vielleicht die natürlichen Vorbilder dieses Efeus seinem Beispiel folgen und diesen Stein bewachsen.

Opens internal link in current windowzum Efeu, unvollendet



Vogelschwarm
Vogelschwarm

Vogelschwarm

Die deutlichen bunten Linien sind für diesen Sandstein typisch und namensgebend, er heißt Rainbow. Die aufsteigenden Linien stellen für mich den Aufwind dar, den dieser Vogelschwarm für seinen Flug zu nutzen scheint.



Rose
Rose

Rose

Als Symbol für die Liebe ist die Rose immer ein beliebtes Motiv.



Baum
Baum

Baum

Die bruchrauhe Fläche regt den phantasievollen Betrachter an, sich im Hintergrund eine Landschaft vorzustellen.



Rosenornament
Rosenornament

Rosenornament

Diese Rose ist einer Bronzerose nachempfunden. Durch die intensive Tönung wird sie jedoch kaum noch als steinern wahrgenommen.

Nach oben



Bilder vergrößern?


  • Zur vergrößerten Ansicht der Bilder bitte einfach auf das Bild klicken!